Randstundenbetreuung der Grundschule Theesen

Der Betreuungsverein der Grundschule Theesen e.V. wurde 1991 von Eltern der Schule gegründet. Als Eltern unserer Schule haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind in unserer Betreuung anzumelden. Wir bieten Ihnen:

• Freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
• Verlässliche Betreuung von 7.00 bis 14.00 Uhr, vor und nach der Unterrichtszeit
• Betreuung an Studientagen des Kollegiums und bei Unterrichtsausfall
• Die Möglichkeit zur Erledigung der Hausaufgaben (selbstständig, keine Hausaufgabenbetreuung)
• Kreative Angebote
• Freispiel: Fußball, Tischtennis, Malen, Brett- und Kartenspiele, Bauecke,
• Leseecke, Kicker, Spielgeräte und diverse Fahrzeuge für draußen
• An vielen Tagen: Kleiner Snack in der Mittagszeit (Brot, Obst, Kuchen, ect.)

Angebote

Ganzjährig werden den Kindern kreative Angebote gemacht und sie können im Freispiel jahrgangsübergreifend miteinander spielen. Dafür stehen viele motivierende Materialien und Spiele zur Verfügung.

Die Kinder nutzen bei entsprechendem Wetter auch unseren Schulhof für zahlreiche Bewegungsangebote. Hier können sie auf zahlreiche motivierende Spielzeuge und Fahrgeräte zurückgreifen. Auch der angrenzende Fußballplatz und die Turnhalle wird von den Kindern mit einem Betreuer gern aufgesucht.

Am letzten Schultag vor den Ferien gibt es einen besonderen Tag, an dem von den Betreuern für die Kinder gekocht, gegrillt oder etwas anderes Leckeres zubereitet wird.

Im Frühjahr oder Sommer wird alle zwei Jahre ein Ausflug, z.B. in den Zoo, für die Kinder der 3. und 4. Klassen angeboten. Kurz vor den Sommerferien findet jedes Jahr das Betreuungsfest für Mitglieder statt.

Klicken zum Vergrößern    Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern     Klicken zum Vergrößern

Räumlichkeiten

Die Räumlichkeiten der Betreuung befinden sich seit dem Schuljahr 2022/2023 auf der unteren Ebene des Schulgebäudes (gegenüber der Turnhalle). Es gibt zwei Betreuungsräume zum Spielen und Basteln und für die selbstständige Erledigung der Hausaufgaben.

Weiterhin gibt es für die Kinder auch eine Kuschelecke und eine Leseecke mit einem Sofa, damit sie sich entspannen oder gemütlich lesen können.

In den Bauecken können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Bauwerke mit verschiedensten Materialien erstellen (Playmobil, Autos, Lego, Kaplasteine).

Klicken zum Vergrößern    Klicken zum Vergrößern

Mitarbeiter /innen

Zum Team der Randstundenbetreuung gehören:

Frau Sigrid Leibner

Herr Volker Buth

Frau Daniela Steinsiek

Frau Rike Vollmer

Ferienangebote

In der ersten Woche der Osterferien und der zweiten Woche der Herbstferien wird eine Ferienbetreuung angeboten. Auch hier werden die Kinder von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr betreut. In der Ferienbetreuung wird jeden Tag gemeinsam gefrühstückt. Den Kindern stehen Angebote zum Spielen, Basteln und Werken zur Verfügung; oftmals gibt es Angebote zu einem besonderen Thema.

Kosten inklusive Frühstück:

Ostern: 50 Euro

Herbst: 60 Euro

Besondere Aktionen: Toben im Wald, kleine Ausflüge, Kinozeit

Klicken zum Vergrößern    Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern    Klicken zum Vergrößern

Betreuungskosten:

80 € im Monat (Geschwisterkinder und Viertklässler bezahlen 40 €)
1x jährlich ein Materialkostenbeitrag von 20 € je Kind. (Änderungen vorbehalten)

Anmeldungen und Kontaktaufnahme bitte über das Schulbüro.

Telefonnummer der Betreuung: 0160 / 91617440

Christian Gans            1. Vorsitzender    email: christiangans@gmx.de

Christopher Snigula   2. Vorsitzender    email: csnigula@aim.com

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 18.09.2023, 12:28:06.